CS:S Jail Server - "Regelwerk - Ergänzung" | Map: jb_lego_jail_pre_v6-2

• Guten Abend - beziehungsweise jetzt schon langsam guten Morgen!

Es gab ja am Freitag ein Thema von mir in diesem Forum, wo wir über ein Thema "Spielbereiche bzw T-Zones" diskutiert haben, welches manchen auf dem Jail-Server umso mehr schwer fällt. Da es keine angepassten Regeln / Zonen für die "neuen" Maps im Map-Pool gibt, gab es oft Meinungsverschiedenheiten oder Unklarheiten.

Bückstück Püppi und Ich haben dann ein bisschen hin und her geschrieben und mir ist aufgefallen, dass es vielleicht schlicht vergessen wurde Regeln anzupassen, oder es gab einfach keine Zeit dafür. So bin ich auf die Idee gekommen, vielleicht mal eine kleine Vorlage bzw. ein "Versuch" zu verfassen, sodass die CT- sowie T-Zone klar vergeben und die Spielbereiche nun deutlich vorhanden sind. Extrem-chiller hat mir dann seine Hilfe angeboten und mir die genauen Namen der Lego-Maps durchgegeben. Durch den komplett unterschiedlichen "selbst Ablauf" der Map mussten Regeln wie "4:30 ohne Ansagen Freeday" etc. angepasst, aber nicht all zu arg verändert werden. Dies wurde ja teilweise auch schon unter dem Punkt "Mapbezogene Allgemeine Regeln" getan. Nur, leider fehlt da zuviel nach meiner Meinung.

Habe hier mal die Version für die "jb_lego_jail_prev6-2" erstellt, welche gleichzeitig auch für die "jb_lego_jail_v4" gelten kann, weil diese Maps sich nicht unterscheiden, außer in der größe und in der Auswahl der Spielen.

Ich hoffe ihr könnt was damit Anfangen und lasst mir eure Meinung und Kritik da, dafür gibt es die Kommentar und "Daumen"-Funktion!

PS: Rechtschreibfehler können bei Lumeas, Love My Wife oder Extrem-Chiller versteckt werden! =)

Map: jb_lego_jail_prev6-2 / jb_lego_jail_v4 (v4 ist eigentlich die selbe Map - nur hat sie weniger Spielauswahl)

Alternativ Download der Map "jb_lego_jail_prev6-2" : Steam Workshop

Alternativ Download der Map "jb_lego_jail_v4" : Gamebanana

CT-Zonen

• Waffenkammer
      • Ausgänge (bis zum Tor bzw. Podeste. Bei den zwei Podesten bis zur gelben Umrandung!)
      • Besprechungsraum
    • Fußballfeld
      • Die Theke bzw. Ticketausgabe (obere Hälfte)
      • Die Theke bzw. Ticketausgabe (untere Hälfte)
      • Kommentator-Raum bzw. der Raum mit den Einstellmöglichkeiten
      • Dazu zählen auch die Geheimgänge sowieso Leiter-Räume dahinter
    • Schächte, Geheimgänge und Teleporter
      • Nur wenn sie direkt in eine CT-Zone führen
    • Pool-Bereich
      • Aussichtsturm
    • "Lego-Club" / Disco
      • Hinter der Theke und oben an den Einstellmöglichkeiten
    • CT's dürfen T's erlauben, ihre Zonen zu betreten. Aber entweder darf es dann jeder, oder niemand!

T-Zonen

• Zellen
      • Legitime Spawn-Bereiche, "Lounge / VIP" Bereich sowie die Isolationszelle
    • Fußballfeld
      • Nur das unten befindende "aktive Spielfeld"
      • Tribünen unten und im Mittelbereich sind Neutrale-Zone
      • Der "Weg" in der Mitte, welche zum "Kommentator-Raum" führt, ist ebenfalls Neutrale-Zone
    • "Lego-Club" / Disco
      • Die vorhandene Tanzfläche
    • Pool-Bereich
      • Nur im Wasser
      • Duschen im Pool und neben Raum sowie die Umkleidekabinen sind Neutrale-Zone
    • Aktive Spielbereiche
      • Wird unten genauer erklärt
    • Aufhebung der T-Zone
      • Nur in Bezug auf Spielfelder, falls dort ein Spiel abgezählt werden sollte
      • Grundlose Aufhebungen sind nicht gültig
      • Aufhebung in Spawn-Bereichen wie Zellen, Lounge / VIP oder Isolationszelle sind verboten
    • direkte Aufhebung der T-Zone
      • Die T-Zonen sind bei einem Team-Verhältnis von (CT) 1 : (T) 4 oder schlechter mit sofortiger Wirkung am Runden-Start aufgehoben.
      • Dazu zählen alle hierdurch bekannten T-Zonen - sowie die Spawnbereiche, Zellen und Isolationszelle, Spielfelder und den Pool

Neutrale Zonen

• Heilkammer
      • Belagerung bzw. Versperrung des Einganges wird mit dem Tode bestraft (Vorwarnen mit Namen!)
    • Roulette-Feld
      • der Bereich zwischen den zwei gegenüberliegenden Kammern (wo die Kugel sich dreht)
    • Teleporter, welche nicht in eine CT-Zonen führen
    • Fußballfeld
      • Tribüne oben und unten
      • Der "Weg" im Mittelbereich
    • Jeglicher Weg / Bereich, welche weder eine T- noch CT-Zone beinhaltet

weiteres

• "permanente Ansagen" sind untersagt / verboten
      • Ansagen müssen ein "Ziel" beinhalten bzw. dienen nicht zur unnötigen Dauerbeschäftigung
      • "permanente Ansagen" sind nur erlaubt, wenn die aber durch den nachfolgenden Befehl aufgehoben werden
    • Abzählen darf nicht unterbrochen werden
    • Roulette-Kugel darf nicht neu gedreht werden, solange sich die Kugel noch bewegt / dreht
    • Körperteile, welche aus T-Zones rausgucken bzw. in CT-Zonen reingucken, sind erlaubt
    • Bei "mapbezogenen-Spielen" ist die Grenze von max. 2 Toten automatisch aufgehoben
      • es dürfen max. 4 Spieler sterben!
    • Sind die Zellen um Map-Zeit 4:30 noch zu - gibt es ein Freeday.
      • Hierbei ist es egal, ob es weitere Ansagen gab. Bis 4:30 müssen die Jails auf sein!
    • Spiele, welche T-Bevorzugung mit sich ziehen, dürfen mit 4 oder mehr T's gespielt werden
      • T's entscheiden per Mehrheitsentscheid!
    • bei "Umwege, verzögern = Tot" Ansagen, welche aus der Zelle führen, dürfen die T's den "richtigen" Weg über die Rampen gehen und
      müssen kein Fallschaden in Kauf nehmen

Spielbereiche

• Die "Simon Says"-Wand, sowie der quadratische Einlass im "Roulette-Feld", sind keine Spielbereiche (Neutrale Zone)
    • "Roulette-Feld" als Spielbereich bezieht sich nur auf die Rote bzw. Blaue Kammer
    • "Race of Death" als Spielbereich bezieht sich nur auf den farbigen Race-Parkour (von der Start-Tür ohne Umwege durch's Feld zur Stopp-Tür)
    • "Tic Tac Toe" als Spielbereich bezieht sich auf das "Display" auf dem Boden und auf die zwei "Controller"
    • "Musical Chair" als Spielbereich bezieht sich nur auf den Einlass bzw. auf die Ebene wo sich die Teleporter befinden
    • "Crazy Maze" als Spielbereich bezieht sich nur auf die Eingangsteleporter, das Labyrinth sowie den Ausgangsteleporter
    • "Deagel Toss" / "Deagel Golf" als Spielbereich bezieht sich nur auf dem in der Wand "Bläulich" eingefärbten Bereich
    • "Pool Ringen" als Spielbereich bezieht sich nur auf den Blau bzw. Rot markierten Bereich
    • "Shot for Shot" ist kein Spielbereich. D.h. keine T-Zone
    • "Fast Kill-Room" ist kein Spielbereich. D.h keine T-Zone
    • "Zombie Freeday" als Spielbereich bezieht sich auf den kompletten Raum. Die Türen begrenzen das Spielfeld
    • "Teleport Tower" als Spielbereich bezieht sich in der unteren ersten Reihe nur auf die 3 Teleporter, in der mittleren Reihe der Durchgang á 5 Teleporter und in der oberen Reihe der Durchgang á 5 Teleporter
    • "Four Corners" als Spielbereich bezieht sich auf den farbigen Untergrund, welcher hinter der Schiebeglastür liegt
    • "Breaking Floor" als Spielbereich bezieht sich nur auf die Fläche, welcher über dem Wasserboden ist
    • "Prisoners got Talent" als Spielbereich bezieht sich auf die rote Bühne und das im Boden eingelassene Klavier
    • "Fußball" als Spielbereich bezieht sich nur auf die Fläche wo auch der Ball ohne Glitchen hinkommt. Also der untere abgerundete Bereich zwischen den beiden Toren. Tribüne sowie der obere "Zuschauer" - Bereich gehören nicht mehr hier zu!

Im "Swim'n Relax" (Pool-Bereich), sowie im "Lego Club" (Disco) habe ich keine mapbezogenen Spiele gefunden.

Aber an diesen Orten gibt es ja Bereiche, welche zugeteilt sind.

Das wäre es eigentlich gewesen. Die Regel-Hauptpunkte wie Verhalten, Allgemeine Regeln, CT's bzw. T's, WAR / Z-WAR, Spiele / Freeday (bis auf wenige Änderungen) könnten eigentlich genau so bleiben wie jetzt. Diese haben ja weniger was mit der Map zutun, sondern eher mit Verhalten und Spielregeln untereinander und füreinander.

So, glaube das war's. Endlich geschafft, puh!

Wie gesagt.., sagt mir ruhig bescheid was ihr davon haltet! Alles in die Kommentare damit!

Schöne Anfangswoche und tollen Tag.

Gruß,

beyd.

PPS: Ich konnte nicht schlafen und musste mir die Zeit vertreiben bis mein Arzt aufmacht =)

"𝙋𝙝𝙖𝙣𝙩𝙖𝙨𝙞𝙚 𝙞𝙨𝙩 𝙬𝙞𝙘𝙝𝙩𝙞𝙜𝙚𝙧 𝙖𝙡𝙨 𝙒𝙞𝙨𝙨𝙚𝙣, 𝙙𝙚𝙣𝙣 𝙒𝙞𝙨𝙨𝙚𝙣 𝙞𝙨𝙩 𝙗𝙚𝙜𝙧𝙚𝙣𝙯𝙩."
    - Albeyd Einstein.

• Falls es eventuell für manche nach..

Quote from einem neuen ausgedachten Spieler

"scheiße, so viele lesen für so viele maps"

... aussieht.

Nein, keine Sorge. Das sollte nur ein Beispiel sein wie es aussehen könnte.

Natürlich sollte dies auf die Maps im Generellen angepasst werden.

Habe hier jetzt aber die Lego Maps genommen, weil diese viele Spiele sowie eine große Flächen haben.

Im Endeffekt sollte es halt darum gehen, dass im Allgemeinen Zonen sowie Bereiche festgelegt werden, welche auch Klar verständlich sind. Viel Arbeit, ja. Aber mit bisschen Zeit und nen kleinen Team, bestimmt machbar!

Falls jemand Bock hat mit mir mal nen bisschen rum zuschreiben dies das, einfach Private Nachricht schicken oder auf Steam adden, steht alles auf meinem Profil! x)

geklaut von HoLyShiT

Gruß,

Beyd.

- Albeyd Einstein.

Edited once, last by _HoLyShiT# ().

• Quote from HolyShit in Bedy's Eintrag

geklaut von HoLyShiT

Ich finde nicht, dass ich hier irgendwas geklaut habe! Aber jeder wie er will..

Gruß,

Beyd.

- Albeyd Einstein.

• ich finde es gut das du dir mühe gibst, vorteil wäre wenn man mit rot färbung zeigt was geändert wurde, und natürlich wären regeln für neue maps interessant.

"Es ist der Fehler des Fehlers, daß er so leicht zu begehen ist , deshalb wird er auch so selten verfehlt ."

• ich finde es gut das du dir mühe gibst, vorteil wäre wenn man mit rot färbung zeigt was geändert wurde, und natürlich wären regeln für neue maps interessant.

Moin,

ja, werde ich beim nächsten mal machen der übersichtshalber. Habe schon angefangen bisschen zu schreiben, also an einem Vorschlag wo es auf die maps angepasst ist. Momentan leider wenig Zeit (war jetzt auch eine Woche nicht am PC) aber im laufe der Tage schätze ich, kann ich das ja mal hochladen. :)

Gruß,

Beyd

- Albeyd Einstein.