Jail Regeln

  • Jail-Regeln


    1. Verhalten

    • Angemessenes Verhalten! ( keine Beleidigungen /keine anstößigen Namen/ Bilder/ Sprays)
    • Spieler unter 16 Jahren dürfen ihr Mikro nicht benutzen! (Somit auch kein CT spielen)
    • Keine Werbung (außer für noAim)
    • Kein Micro / Chat Spamming!
    • Der Gebrauch von Hacks / Cheats ist verboten!
    • Den Anweisungen der Admins ist stets Folge zu leisten!
    • Keine grundlosen Votekicks / Votebans. Grundlos ist es auch, wenn ein Admin anwesend ist.
    • Das Werfen von HE und Stapeln von Waffen in der WK ist verboten und wird mit einem Ban bestraft.
    • Das Idlen als Spectator ist nicht erwünscht.
    • Tote Spieler schweigen im Voice-Chat.

    2. Allgemeine Regeln

    • Jegliches Verraten von Teamkameraden ist untersagt und gilt sowohl für T als auch für CT (Ausnahme AFK'ler)
    • Bei lebensbedrohlichen Situationen darf man Terroristen töten
    • Falls Counter-Terroristen in die Nähe von Terroristen kommen darf der Terrorist den Counter-Terrorist anmessern, jedoch nur ohne sich selber zu bewegen.
    • Wer in Ansagen Spricht und damit den Spielfluss stört, darf nach Vorwarnung von den CTs angeschossen werden, auch bis zum Tode! Tote haben immer zu schweigen!
    • Sobald die Zellen von Counter-Terroristen geschlossen worden sind, ist Freeday.
    • Falls ein Terrorist AFK ist, muss man vor dem Töten versuchen den Terroristen zu kontaktieren. (Afk 5 Sek. Abzählen) Auch nach Zeitangabe!
    • Das Verhältnis der Teams T:CT muss 2:1 sein, ständiges Rebellieren bei schlechteren Teams ist serverschädigendes Verhalten!
    • Beim Verhältnis von 4:1 (T : CT) oder schlechter sind alle(!) T-Zones aufgehoben.
    • Bei zu vielen Counter-Terroristen ist Freeday. (mehr als 1 CT auf 2 T!)
    • Rejoin als T um Würfelergebnisse zu umgehen ist verboten und wird mit Bann bestraft.
    • Die ersten 5 Sekunden gilt immer "Draußen tot, Waffen tot". Dann müssen Ansagen erfolgen. Ausnahmen sind Freeday, War und Z War.

    3. Counter-Terroristen

    • Muss unsere Regeln kennen
    • Müssen ein funktionierendes und vernünftig klingendes Mikrofron besitzen und nutzen.
    • Anweisungen müssen eindeutig und stets zu verstehen sein! (Keine "Fallen" und in Deutsch)
    • Bei einem Freekill muss der Täter „kill“ in die Konsole eingeben. (alternativ erneut in das CT Team joinen)
    • Waffen schmuggeln & absichtliches töten lassen ist verboten, sofern damit Waffen an T gelangen können.
    • Ergeben eines Terroristen muss nicht angenommen werden (CT darf nicht luegen)
    • Waffenkammer/ Waffenkammerfenster/ Schächte & Geheimgänge campen ist verboten (CT muss sicht- und erreichbar sein!)
    • Man muss mit dem Namen vorwarnen / Abzählen mind. 5 Sekunden, außer in lebensbedrohlichen Situationen oder bei Flucht des T.
    • Bei absichtlichem Verzögerung oder Umwege machen bei direkten Befehlen, darf der CT den T bis zum Tode anschießen. Bei fairen Teams und vernünftigem Verhalten sollte weiterhin mit Namen vorgewarnt werden.
    • Die Waffenkammer muss unmittelbar verlassen werden, nachdem die Waffen aufgenommen wurden. Ein Wiederbetreten ist nur erlaubt wenn T in die WK geht oder nach 4:29 Rundenzeit
    • CT dürfen den !lr nicht verweigern! Die T dürfen einen !lr auch abwandeln und z.B. den ersten Schuss einfordern. Das !lr "gehört" dem T!
    • CT müssen aktiv am Spiel teilnehmen!

    4. Terroristen

    • Gezielte Angriffe auf Counter-Terroristen werden mit dem Tode bestraft (Hinlaufen & messern, HE und Flash = Angriffe!)
    • Terroristen müssen Befehle in Zellen nicht annehmen, außer das Herauskommen wird angesagt.
    • Wer die Ansagen von einem CT nicht befolgt muss mit dem Tode rechnen
    • Ein Terrorist darf nur mit der Zustimmung eines Counter-Terroristen heilen gehen
    • Nach einem Freeattack hat der Terrorist ein Recht auf Heilung, vorher die Erlaubnis einholen!
    • Der letzte Terrorist hat einen Wunsch (!lr) o. Wunsch in den Chat schreiben (alle Zones aufgehoben außer WK) ist der letzte T ein Rebell bekommt dieser keinen !LR
    • Keine rundenübergreifenden Wünsche. Terroristen bestimmt die Spielregeln, auch Abwandlungen wie z.B. den ersten Schuss (Adminwünsche verboten)
    • Jeder Terrorist kann pro Leben 1x verweigern (Wiedergeburt = neues Verweigerungsrecht), vor dem Verweigern muss der CT die Regeln erklärt haben!
    • Das Vercampen hinter den Buchstaben ist verboten, wenn die Tür unten geschlossen ist!
    • Das Benutzen von Teleportern in neutrale Zonen ist beim Freeday erlaubt.

    5. CT- Zonen

    • Waffenkammer & -Fenster
    • Aussichtstürme (Holzpodest)
    • Fußballfeld (oben) bis an die Decke (Der komplette Luftraum über der CT Zone!)
    • Schächte, Geheimgänge, Teleporter in CT-Zones
    • CT dürfen T nicht erlauben CT Zones zu betreten - Außer alle T dürfen es dann! (Bevorzugung!)

    6. T-Zonen

    • Zellen/ Jails & 6er-Zellenblock so hoch wie die Zellen
    • Massenjail (innen)
    • Fußballfeld so hoch wie die Glaswand (Ausnahme T-Zone aufgehoben)
    • Vor der Treppe, begrenzt bis zu den Automaten (Blickrichtung muss befolgt werden)
    • Bar (Tanzfläche)
    • Pool (Wasser & kleine Rutsche) Die Sprungbretter nicht!
    • Sauna
    • T-Zonen können aufgehoben werden gem. 9.8. (gilt nicht für Zellen / Jails) und sind aufgehoben bei Teams von 1:4 oder schlechter gem. 2.8. (gilt auch für Zellen / Jails)
    • Generell sind alle Zellen und Spielfelder T-Zones. Auf den Spielfeldern kann die T-Zone - für die Dauer eines Spieles - aufgehoben werden.

    7. Neutrale Zonen / Sonstiges

    • Heilkammer (darf nicht belagert / Eingang geblockt werden) = Tot
    • Komplette Disco / Bar
    • Teleport in Fußballvorraum
    • Fußball ( Geländer + Glas)
    • Einmal/ immer Ansagen sind verboten! ( Ansagen wie "permanent schleichend..." sind erlaubt, da das "permanent" endet, wenn ein neuer Befehl erfolgt ist! )
    • ("Ihr schaut permanent in Richtung.... " ist erlaubt! Wird aber aufgehoben, wenn ein neuer Befehl kommt.)
    • Abzählen darf nicht unterbrochen werden
    • Man darf abstehende Körperteile nicht abschießen, die aus T-Zones ragen. (z.B. ein T schaut aus seiner Zelle)

    8. WAR /Z-WAR

    • Admins entscheiden wann der WAR beginnt. (Vote)
    • Terroristen dürfen im WAR nicht campen (aktive Warbeteiligung)
    • Counter-Terroristen dürfen im WAR campen außer in der WK / WK-Fenster
    • Nach jeder Runde WAR muss die Position gewechselt werden
    • Beim WAR ist es verboten hinter den Buchstaben zu schießen.
    • Max. 2CTs/ CTs dürfen nicht campen / CTs dürfen nur messern (Z-WAR)
    • Kein Wunsch (außer Rebell!) / Ts dürfen nicht heilen/ Ts müssen immer erreichbar sein
    • Der Aufenthalt auf den Buchstaben ist während des Z-Wars verboten!
    • Der Aufenthalt auf den Buchstaben und der Brunnenspitze ist während des Z Wars verboten.

    9. Spiele / Freeday

    • Spiele beginnen nach dem Abzählen, wenn genug Teilnehmer vorhanden sind, und der CT das Spiel startet. Es zählen nur die T, die im Zuge des Spieles getötet wurden. Rebellen und anderweitig gestorbene T zählen nicht in das Spiel!
    • Bei einem Spiel dürfen max. 2 Terroristen geplant sterben. (Ausnahme: 9.3. und 9.11.)
    • Ausnahmen sind die Spiele "Bowling" (mit den großen Bällen), "heiße Kartoffel" und Käse Kiste. Geplant sind aber stets maximal 2!
    • Max. jeweils ein Sprayspiel am Boden, Decke und Wand
    • Es dürfen max. 3 Quizspiele gespielt werden. Binds sind nicht gestattet
    • Ein Spiel, das auf persönlichem Belangen basiert, ist verboten (CT)
    • Stirbt ein T durch Selbstmord bzw. verlässt den Server, ist dies kein Tod im Sinne des Spieles. Das Spiel geht dann weiter. Gleiches gilt bei AFK-Spielern, die erschossen werden. Absichtlicher Suizid, der zum Tod von mehr Ts als notwendig führt, ist untersagt.
    • Bei Spielen in T-Zonen dürfen T-Zones vor dem Spielbeginn aufgehoben werden, ausgenommen es sind Spawnbereiche. Nach Spielende ist die T-Zone sofort wieder aktiv!
    • Allgemeine Freeday Regeln (Waffe aktiv tragen tot/ CTs entscheiden was zu nah ist)
    • Zombie Freeday (Waffe aktiv tragen tot/ CT´s dürfen nicht heilen & müssen auch für einen T erreichbar sein)
    • Bei mindestens 10 am Spiel teilnehmenden T dürfen nach Rundenstart, innerhalb der ersten 2 Spielrunden, einmal bis zu 4 T nach Ansage sterben. Hierfür sind geeignete Spiele zu wählen! Es sterben immer die Verlierer!
    • Beim Absichtlichem Trollen von allen Mitspielern darf der Spielführer nach Ansage das Trollen untersagen und bei Fortführung sämtliche Spieler bestrafen.
    • Es darf bei spielen nicht mit der AWP anghitet werden!!!

    10. Mapbezogene Regeln allgemein

    • Bei Mapchange auf eine nicht Standard-Map sind Teams zu machen, sobald die Map beginnt.
    • Bei mapbezogenen Spielen ist die Grenze von maximal 2 Toten automatisch aufgehoben (es sterben max. 4 Mitspieler siehe Regel 9 Punkt 11).
    • Die Regel für den automatischen Freeday ist bei jeder Map aufgehoben und gilt ab 4:29!


    11. Lego Jail

    • T Zone in Lounge, Disco Tanzfläche
    • Vor den Jails und vor den Rampen ist keine T Zone
    • CT Zone im Raum über dem Fussballfeld
    • Prisoners got Talent kann mit 4 oder mehr Ts gespielt werden. Ts entscheiden per Mehrheitsentscheid

    12. Space Jail

    • Vor der Jailrampe ist keine T Zone.

    13. Vip v2

    • Secret: Unendliches Spawnen von Stühlen (maximal 15) und Nades auf die Stühle werfen ist verboten.

    14. Brikkenwood

    • Das Volleyballfeld und Boxring sind T´Zones

    15. Aeon v1

    • Helicopter Pressure funktioniert nicht.

    16. jb_neu_Summer_v2

    • Alle Aussichtsturm ct zone
    • Waffenkammer, Treppenhaus und Büro oben ist ct zone
    • Die Etage unter der WK ist neutrale Zone
    • Hinter der Theke in der Küche und der angrenzende Gefrierraum sind CT Zone
    • Das Mischpult in der Disko ist CT Zone
    • Parkplatz ist neutrale Zone

    • Katapultspiel ist nicht erlaubt





  • 16. jb_neu_Summer_v2

    • Alle Aussichtsturm ct zone
    • Waffenkammer, Treppenhaus und Büro oben ist ct zone
    • Die Etage unter der WK ist neutrale Zone
    • Hinter der Theke in der Küche und der angrenzende Gefrierraum sind CT Zone
    • Das Mischpult in der Disko ist CT Zone
    • Parkplatz ist neutrale Zone
    • Katapultspiel ist nicht erlaubt

      CT's müssen darauf achten, dass alle (nicht rebellierenden) T's rechtzeitig am Ende der Runde in die Safe Zone beim Parkplatz kommen.
    • Laufbahn um das Fussballfeld ist neutrale Zone
    • Countdown wird im Chat (Console: Explosion in 30 seconds evacuate area!) und mit Warnsignalen signalisiert.
    • Am Parkplatz
    • Dort wird weiterhin den Anweisungen der CT's folge geleistet bis der letzte T einen Wunsch frei hat.
    • Der letzte T sollte ein LR wählen, welches in der Safe Zone gespielt werden kann.




    18. Electric VIPINTHEMIX


    • CTZONE: Fussballfeld oben; Kontrollraum im Hauptraum
    • Ansonsten gelten die Regeln wie bei Electic v1



    19. Electric REBELL



    • Normale Regeln wie auf der Electric v1 und zusätzlich sind alle erhöhten Plattformen CT Zone




    *Aktualisiert - 04.08.2020

  • Fleyd

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