Vorschläge zur Verbesserung bzw Auffrischung der CSS Dust 2 Server

• Hallo. Ich hatte ja in der netten Runde letztens gesagt, dass ich ein paar Vorschläge für die Dust 2 Server hätte. Also.

- Begrenzung auf max 20/24 Spieler weil die Map ist einfach zu klein.

- all talk an für tote Spieler.. So kann man sich wenigstens mal kurz unterhalten Viele Spieler kennen sich ja schon länger.

- Teamwechsel nach 30 Minuten und autojoin aus

- direkter rejoin verbieten

- Wurfmesser haben richtig Spaß gemacht. Sollten aktiviert werden.

Knife king ist ja auch gut.

- weg vom Spawn ab 1:30 ansonsten medic Abzug gibt zig Gammler auf dem Server

- Begrenzung Para und Scout max 2 pro Team

- testweise einführen das man automatisch auf den zweiten D2 Server weitergeleitet wird wenn der 1 voll ist. So macht man den zweiten einfach bekannter.

- schnellerer Auokick bei AFK und Spec

- Latenz Limit auf max 99. Durch lowrates schaffen es immer noch highpinger die Begrenzung zu umgehen.

- Statssreset alle drei Monate. Ja ich weiss schwieriges Thema aber so hat der ein oder andere noch mehr Motivation zum spielen, weil er in die Top10 möchte. Mir persönlich hat das immer einen Anreiz gegeben auch wenn ich zu schlecht spiele :-)

- Verknüpfung der Stats von beiden D2 Servern falls noch nicht vorhanden

Das wäre es erstmal von mir. Falls mir noch was einfällt schreibe ich es hier rein.

Ich möchte mich nochmal ausdrücklich für die Werbung entschuldigen. Kommt nie wieder vor. Versprochen!

Euch noch ein happy fragging und bleibt gesund

Euer Schnoofy

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :-)

• schnoofy

Changed the title of the thread from “Vorschläge zur Verbesserung bzw Auffrischung der Dust 2 Server” to “Vorschläge zur Verbesserung bzw Auffrischung der CSS Dust 2 Server”.
  • Ich Persönlich finde es Perfekt so. 16:16 ist Genau maximum, sonst wäre überfüllt. just my 2 cents

Edit: hab den Rest nicht gesehen und gib auch zu deinen weiteren verbesserungsvorschlägen meine Persönliche meinung.

- Alltalk sollte so bleiben, die toten können Strategien besprechen oder Rushes ansagen ohne das das gegnerische Team was davon mitkriegt.

- Teamwechsel und autojoin ist auf meisten Servern gleich soweit ich mich erinnere und passt eigentlich auch so wie es ist.

- direkter rejoin stimm ich dir zu, sollte verboten werden.

- Wurfmesser machen sicher spass aber passt irgendwie nicht zum Schlachthof

- hat ja anticamp schon drauf also ist auch ok so wies ist.

- Begrenzungen der paras und scouts stimm ich teilweise zu, ich würde 3x Paras und 5x Scouts machen pro team.

- Statsreset auch teilweise zustimmung, 2x jährlich wäre meine meinung.

• Ich persönlich, würde die Spielerzahl auf 22 senken.

ist schon bei 32 spieler schwer drauf zu kommen, 22 wäre unmöglich.

Wir können auf wunsch noch weitere Dust2 Only server bauen, wo alle dieser wünsche umgesetzt werden. (alle bis auf 1, das automatische weiterleiten funktioniert nicht mehr seit dem orangebox update)

"Es ist der Fehler des Fehlers, daß er so leicht zu begehen ist , deshalb wird er auch so selten verfehlt ."

• Wollte noch ergänzen, dass bunnyhop verboten werden sollte. Ist nicht explizit geregelt und den Serverrules :-)

Vielleicht Bunnyhoppen lernen?

-Beyd

"𝙋𝙝𝙖𝙣𝙩𝙖𝙨𝙞𝙚 𝙞𝙨𝙩 𝙬𝙞𝙘𝙝𝙩𝙞𝙜𝙚𝙧 𝙖𝙡𝙨 𝙒𝙞𝙨𝙨𝙚𝙣, 𝙙𝙚𝙣𝙣 𝙒𝙞𝙨𝙨𝙚𝙣 𝙞𝙨𝙩 𝙗𝙚𝙜𝙧𝙚𝙣𝙯𝙩."
    - Albeyd Einstein.

• Moin zusammen,

etwas spät, aber ich hätte auch noch ein paar Vorschläge:

- 100 Tickrate

- Tickrate bei jedem forcen

- cl_interp_ratio 1 bei jedem forcen

- Rejoin unterbinden

- Diese dmg Nummern sind auch eher so in der Graunzone

Das würde allgemein zu einem faireren Spielgefühl führen. Weniger Geheule wegen prefire und hinter der Ecke sterben. Die einzige Ungleichheit die dann noch bestehen würde wäre der Ping. Weiß nur nicht ob es möglich ist, ob es dafür Plugins gibt aber ich meine es schon mal gesehen zu haben. 100 Tickrate sollte eigentlich auch jeder bei so einem alten Spiel abkönnen.

Was ich auch komisch finde ist, dass sich z.B. das movement deutlich direkter anfühlt auf dem *anderem Server* (edited by Gixta), obwohl der Server allgemein etwas laggier ist.

Edit: Ahja Rejoin war ja oben schon dabei sry :)

Gruß

PRESSIVE

• 100 tickrate geht nur über umwege, zwecks durch ein plugin. was dazu führen könnte das es zu fehlern im spiel verlauf und rucklern kommen kann.. daher wird es nicht umgesetzt.

was bringt der rejoin?

welche dmg nummern?

"Es ist der Fehler des Fehlers, daß er so leicht zu begehen ist , deshalb wird er auch so selten verfehlt ."

• Hi,

was bringt der rejoin?

->zweimal die gleiche Runde spielen. (Scouter holt einen direkt am Anfang der Runde und man steigt nochmal ein bei rejoin)

welche dmg nummern?

->Dmg-Anzeige, verrät zum Beispiel in der Smoke mit einer He einen Gegner oder man schießt durch die Tür und weiß. dass einer da ist wenn man trifft. Bei ersterem kann man aber auch einfach auf den Radar schauen, sind wie gesagt nur Beispiele.

Wenn ich es falsch verstanden habe, bitte Korrektur.

Lg Luder