Posts by real.TV

Diablo 3 immer wieder gerne ! und aktuell noch diverse Sportspiele (Madden usw.) Kann ich mit der Steam Link auf der Couch zocken :)

Sonst immer mal wieder World of Tanks, World of Warships, Anno 1800, Phasmophobia, Among Us, COD (kein Warzone!) und seit neuestem wieder LOL .. wobei ich darin eine echte Niete bin.

Aktuell arbeite ich aber daran, dass es mir gesundheitlich wieder besser geht. Geht schon wieder besser, aber noch nicht wie es sein soll. Daher bin ich wenn dann spontan am Rechner und dann meist irgendwie solo unterwegs, weil ich dann niemanden hängen lassen will, wenn ich abrupt den Rechner ausmachen will, weil es mir dann grad wieder schlechter geht.

Hab mir gestern Black Ops Cold War geholt ... Modern Warfare hab ich auch ...

aber ich spiel kein warzone, weil ich kein Battle Royale mag.

Dann mach ich auch mal was :)

Bacon-Burger-Rolle

Auch wenn aktuell keine Partys stattfinden dürfen.. irgendwann ist es hoffentlich wieder so weit!

Ich möchte euch mal ein Rezept teilen, welches ich normalerweise immer zu meinen Superbowl Partys zubereite.

Es handelt sich um eine Bacon-Burger-Rolle.

(Bild dazu gibts im Anhang!)

Was braucht ihr dazu ?

Zutaten pro Rolle:

- 900 Rinderhackfleisch

- 1 Packung Hinterschinken (ca.100g)

- 2 Packungen Cheddar Scheiben (mind. 16 Stück)

- Feldsalat oder Rucola (fürs Gewissen :) )

- pro Rolle mind. 3 Packungen Frühstücks-Bacon

Die Bacon-Burger-Rolle ist für Partys top, weil sie jedem schmeckt (meine Erfahrung) und schnell und einfach zubereitet ist.

Zubereitung: (ca. 20 min Pro Rolle)

Ihr braucht ein Backblech (kein Gitter!).

Dieses Blech legt ihr mit Alufolie so aus, dass rundrum noch ein wenig übersteht.

Das Hackfleisch in einer Schüssel würzen (analog zur Herstellung von Buletten/Frikadellen/Fleischpflanzerl - je nach dem wie ihr die Dinger zuhause nennt :) ).

Anschließend packt ihr das Hack auf die Alufolie und verteilt es durch Drücken und vorsichtigem Schieben so auf dem Blech, dass es aussieht wie ein Pizzateig... nur halt aus Hack anstatt Teig.

Nun packt ihr den Cheddar Käse so auf das Hack, dass ungefähr überall was ist. Am besten auf den langen Seiten nicht direkt bis zum Rand, sonst suppt der Käse an beiden Enden raus, wenn ihr die Rolle in Backofen packt. Danach verteilt ihr den Schicken darauf. Ist der Käse und der Schinken drauf, wird, damit auch was gesundes drin ist, ein wenig Salat darauf verteilt.

Ist das alles erledigt, wird vorsichtig mit Hilfe der Alufolie das ganze enigerollt. WICHTIG!!! Jetzt so einrollen, dass die Aufolie nicht komplett mitgerollt wird. (Nein ich halt euch nicht für doof ich kenne nur einen, der das echt fertiggebracht hat und dann alles wieder abrollen musste :D Am besten einfach durch vorsichtiges hochziehen der Alufolie rollen.

Ist das ganze eingerollt, packt erstmal (am besten noch auf der Alufolie liegend) die Rolle beiseite.

Nun legt ihr das Backblech nochmal mit Alufolie aus und verteilt über die komplette Fläche den Bacon (hebt euch aber noch ein paar Streifen auf, falls ihr nicht genug gekauft habt. - Ich kauf immer 1-2 Packungen mehr... hat man am nächsten Tag zur Not noch Bacon übrig fürs Frühstück!).

Ist das Blech komplett mit Bacon ausgerollt, dann nehmt die Rolle (ohne Alufolie!) und packt sie genau in die Mitte auf den Bacon.

Nun mittels der Alufolie den Bacon um die Rolle wickeln. Eventuell,sollte dann an der Oberseite Hack zu sehen sein, noich mit dem übrigen Bacon "flicken". Dann die Alufolie

Solltet ihr die Rolle schon vor der Party vorbereitet haben, kann die in Alufolie in Kühlschrank.

Die Zubereitung im Backofen dauert 1 Stunde.

1. Backofen auf 180°C Umluft vorheizen

2. Rolle für 40 min mit Alufolie umwickelt in den Backofen

3. Anschließend Temperatur auf 200°C Umluft erhöhen und die Alufolie so Öffnen, dass Oberseite und Seiten der Rolle frei liegen

4. Die Rolle nun bei 200°C für 20-25 min drin lassen, bis der Bacon eine schöne bräunliche Farbe bekommt

5. Rolle rausnehmen, in Scheiben schneiden, schmecken lassen

Zu Menge... bei Superbowl Partys mache ich immer 3 Rollen, da ich gute Esser zu Gast habe :D

1 Rolle würde ich sagen reicht normal für 6-8 Personen. Je nachdem wie reichlich es Vor- und Nachspeisen gibt und Beilagen zur Rolle gereicht werden.

VG

Stefan

Hallo Leute,

also die Turniere laufen folgendermaßen ab:

Alles findet ihr auf: http://lan.netsession.net

Dort könnt ihr euch bei "Jetzt Anmelden" Unter jedem Spiel anmelden bzw. euch die Regeln etc durchlesen.

Start und Tag der Turniere nach Zeitplan:

Freitag 20.11.2020

Age of Empires 2 (Start 20:00 Uhr)

Single Elimination (max. 16 Spieler)

Warcraft 3 Tower Defense: (Start 20:00 Uhr)

Hearthstone (Start 20:00 Uhr)

Call of Duty Modern Warfare (Start 20 Uhr)

5on5 League Settings - Single Elimination 16 Teams

League of Legends 5on5 (Start 20 Uhr)

Swiss System (max. 16 Teams) - Playoffs dann aus 4 Teams und Single Elimination

Rocket League (Start 23:00 Uhr)

läuft über FaceIt - 3on3 +3 Ersatzspieler

Gruppenphase (4 Spiele) danach Playoff

Game Settings - Bo3

Map Stadium_day_p

CS:GO: (max. 16 Teams!)

Gespielt wird über faceit (dort erfolgt auch die Anmeldung. Ihr braucht also einen Account dort!)

Turnierstart ist der Samstag 21.11. um 11:30 Uhr!

Eine Stunde vor Turnierstart muss man noch "einchecken". Das muss der Team Captain erledigen!

Es wird 5on5 (man kann dazu noch bis zu 3 Ersatzspieler melden) und best of 1 gespielt.

Mappool:

de_inferno

de_mirage

de_train

de_nuke

de_overpass

de_dust2

de_vertigo

Die exakten Regeln findet ihr bei der Anmeldung fürs Turnier.

PuBG (Samstag 21.11.2020 - Start 20 Uhr)

Gespielt wird über feacit

4er Squads - 16 Teams

Es werden 2 Runden gespielt.

Regeln bei Anmeldung ausführlicher.

Generelle Informationen:

- alles kostenlos

- Es gibt Sachpreise (kann sogar ne Grafikkarte für eines der 1on1 Turniere sein, soweit ich das mitbekommen hab.) - Gabs da auch schon öfters. U.A. als die damals noch recht neu waren - ne GTX 980 , Jahr darauf ne GTX 1080 und letztes Jahr soweit ich weiß ne RTX 2080 Ti.

- Fürs Turnier bitte auf den TS dort (IP: netsession.net) damit eventuelle Probleme direkt geklärt werden

- jedes Team erhält eigenen TS Channel

- Bei Problemen oder Fragen im Vorfeld --> http://discord.gg/CPdTCBg <-- Das ist der Support Discord.

- Wer Interesse hat bitte bald Bescheid geben und meldet euch dort an. (Wir müssen auch noch Teams erstellen. Das würde ich machen.. aber erst wenn genug Leute dabei sind :) )

VG

Stefan

Hi noAimer und noAimerinnen,

Ich hab ne Frage. Hätte wer Lust bei online Turnieren mitzumachen?

Warum frag ich?

Ganz einfach, aufgrund Covid-19 wurde ein Lan Party (auf der ich mal Orga war) dieses Jahr abgesagt. Daher hat das Orga Team beschlossen die Turniere und einiges anderes ins Internet zu legen für dieses Jahr.

Es gibt Turniere unter anderem in folgenden Spielen:

Call of Duty Modern Warfare

CS:GO

Warcraft 3 Tower Defense

PubG

Und mehr.

Teilnahme ist kostenlos.

Termin wäre das Wochenende vom 20. bis 22.11.

Es gibt Sachpreise zu gewinnen (werden euch dann zugesandt). Turniere werden auch im Stream übertragen!

Hätte da jemand Interesse bei dem einen oder anderen Turnier mitzumachen?

Infos gibt's hier: http://lan.netsession.net

VG

Stefan

Huhu,

als Fachinformatiker interessiert mich immer was so an Hardware von anderen verwendet wird.

Ich mach ma den Anfang :)

PC:

Gehäuse: Corsair Omega Spec RGB

CPU: Intel Core i7-9700k 8x3,6 Ghz

CPU-Kühler: Corsair H100 RGB Platinum AIO Wasserkühlung

RAM : 32 GB DDR4 RAM G.Skill Trident Z 4000Mhz

Grafikkarte: Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro OC

Mainboard: Aorus Z390 Master

HDDs: 1TB Samsung 970 M.2 NVMe SSD + 250GB Samsung EVO 860 SSD + 500GB Crucial SSD + 480 GB Kingston SSD + 2TB Samsung EVO 860 SSD + 2x2TB Western Digital Black 3,5"

Netzteil: beQuiet dark Power Pro Platinum 800W

Peripherie:

Logitech c920 FullHD webcam

Screens: ASUS ROG PG348Q + MSI Optix MAG271C (34" UWQHD Curved 100Hz+ 27" Full HD Curved 144Hz)

Headset: SoundBlasterX H7 Tournament Edition 7.1 Surround

Green Screen

Tastatur: Roccat Vulcan 120 AIMO (mechanisch)

Maus: Roccat Kone AIMO

Mauspad: Razer Goliathus XL Speed Edition

Controller: XBOX 360

Streaming Mikro: Razer Serien X

Stream Deck: Elgato Stream Deck

Bin mal gespannt ob noch jemand sein System zeigt :)

Bilder von meinem im Anhang :)

VG

Stefan aka real.TV