Vorschlag für das Staatsgefängnis

• Moin noAimer:innen,

dass Thema habt ihr bestimmt schon oft genug gehört und euch wächst das schon aus den Ohren, allerdings fange ich das nochmal auf.

Gibt es eine Möglichkeit, das "!nb" wieder in unseren Jail einzubauen. Wir haben so viele tolle Maps die einfach unspielbar sind mit Block.

Ich weiß das hat einige Probleme gemacht. Aber gibt es da keinen Weg oder eventuell einen anderen Script? Mir persönlich ist es nur wichtig, dass es "steuerbar" ist, also dass man es an und ausschalten kann. Eventuell findet ihr da ne Lösung.

Freue mich auf eine Antwort. Vielen Dank. Bis dahin keine Hektik ;)

LG Hektic

• Das Problem an Noblock ist die Kollisionsabfrage von CSS, diese ist leider nicht Fehler frei wodurch ein Physical Mayhem erzeugt werden kann.

Fliegende Props, Brushes welche sich nicht mehr bewegen lassen, Mega lags, und Waffen die verschwinden.

Einzige lösung ist ein Restart von einem Techniker.

Wenn dies ein Einzelfall wäre, 1 mal pro Woche auftaucht wäre es kein Problem dieses Script wieder zu aktivieren. Aber leider passiert das 5-7 mal am Tag auf dem Jail und kein Techniker ist bereit dazu so oft nach dem Server zu schauen.

Auf dem Public, Rats und DM gibt es keine Brushes die aneinander kommen, bzw entsteht dieses Problem nur auf Fun Servern wie z.B. Minigames, Deathrun und Jail. Bei Jail wohl häufiger zwecks der vielen Mapseitigen Minigames.

Es gibt ein Alternativ Script auf meinem Test Server, mit dem ich das "Ineinander" anders abfrage und es zu keiner Kollisionsabfrage kommt. Dieses Script ist aber noch in der Entwicklung und wurde bereits nur 1 mal getestet von ein paar noAim'ern.

"Es ist der Fehler des Fehlers, daß er so leicht zu begehen ist , deshalb wird er auch so selten verfehlt ."

• Post by Hektic ().

This post was deleted by the author themselves ().
  • Moin Leude,

falls es mit dem NoBock Plugin/Script nicht hinhauen sollte, wäre vielleicht noch eine Möglichkeit die Problem-Zonen zu "updaten".
    Quasi so: Man nimmt die Maps/Orte wo es zu einem Stuck kommen kann (wie z.B. das Deathrun Minigame auf spy_vs_spy) und setzt anstatt den einen einzigen Teleport Entitie einfach mehrere dorthin. Man kann ja mit verschiedene Trigger/Push, Logic_Case's und Timern in ms Bereich die Problemzonen "einfach" updaten/fixxen.

Jedenfalls da wo es Sinn machen würde.

Wenn man die jeweiligen Problem-Zonen kennt und weiß wie man die Maps anständig Decompilen, Editieren und Compilen kann - geht das auch relativ schnell.

Soll nur eine weitere Idee sein, womit man eventuell das Stuck-Problem lösen könnte - abgesehen von Scripts etc.

Grüüüüße,

Beyd

"𝙋𝙝𝙖𝙣𝙩𝙖𝙨𝙞𝙚 𝙞𝙨𝙩 𝙬𝙞𝙘𝙝𝙩𝙞𝙜𝙚𝙧 𝙖𝙡𝙨 𝙒𝙞𝙨𝙨𝙚𝙣, 𝙙𝙚𝙣𝙣 𝙒𝙞𝙨𝙨𝙚𝙣 𝙞𝙨𝙩 𝙗𝙚𝙜𝙧𝙚𝙣𝙯𝙩."
    - Albeyd Einstein.

• und nun kommt die entscheidene frage, wer besitzt Mapping kenntnisse?

ich kenn keinen.

"Es ist der Fehler des Fehlers, daß er so leicht zu begehen ist , deshalb wird er auch so selten verfehlt ."

• Guten Tag beyd,

die Idee die Map anzupassen wäre natürlich nahe liegend, dennoch sobald eine Person in einem Endpunkt stehen bleibt weil er ein echter "Comedian" ist, ist das Problem wieder da. Sobald du extreme Logic wie: jemand ist im Endpunkt also wähle einen anderen Teleportpunkt einbaust wird es nicht nur sehr Chaotisch sondern auch unübersichtlich (Gameplay und Map Bauen).
    Hierzu Minigame Mapping Erfahrung: Sobald ein Spiel ausgewählt wird und Leute mit der Map vertraut sind erwarten sie an einem bestimmten Punkt zu landen, machen sie es nicht, kommt Verwirrung auf.

Wenn die Spieler in eine Art Kabine teleportiert werden, kann natürlich ein Trigger Push helfen den genauen Bereich zu räumen, solange der Teleporter nicht mehrfach ausgelöst werden kann, bevor der erste Spieler den Bereich verlassen hat. Aber selbst dann können oben angesprochene lustige Leute versuchen den Ausgang zu Blocken

LG Chimu

• und nun kommt die entscheidene frage, wer besitzt Mapping kenntnisse?

ich kenn keinen.

Moin,

in letzter Zeit nen bisschen damit auseinander gesetzt. Kann ja mal was versuchen die Tage und die Map dann hier posten.

Gruß

- Albeyd Einstein.

• Wie siehts denn aus mittlerweile?

Falls du mich meinst, ich versuch mich mal am Wochenende dran.

Gruß

Beyderino

- Albeyd Einstein.